KatzenKittenAbstammungKontaktÜber "uns"
Som'sis Brenda
Lebt jetzt als Kastratin in ihrem neuen zu Hause.

Nach Brendas erstem Wurf habe ich mich entschlossen sie zu kastrieren.
Brenda hat sich nach der kastration zu einer großen Schmusekatze entwickelt und hat bei uns immer sehr zurück gesteckt. Als Kastrat hat man es nicht einfach, wenn einem immer wieder Veränderungen das Leben schwer machen. Durch eine Kastration ändert sich auch vieles in der Rangordnung. Meine Meinung ist es, wenn sich die Möglichkeit ergibt, sollte man als Züchter seinen ehemaligen Zuchtkatzen ein schönes neues zu Hause gönnen. Dort geht es ihnen oft besser wie in der eigenen Cattery. Dort sind sie meist der Mittelpunkt und es wird auf ihre Bedürfnisse besser eingegangen.
wie doch jeder Züchter weiß ist es sehr schwierig z.B. nur eine Katze anderes zu füttern. Ich jedenfalls freue mich sehr, das Brenda jetzt alles bekommt, was sie verdient hat.

Für interessierte gibt es hier noch den
STAMMBAUM