KatzenKittenAbstammungKontaktÜber "uns"

B-Wurf
Diesmal ist alles anders

Wie geplant waren Janet und Joycee trächtig. Sie hatten beide eine unproblematische Schwangerschaft und ab dem 02.04.2005 haben wir alle auf Babys gewartet. Leider tat sich nichts.

Janets Kitten

Ich war mir sicher, dass Janet nur ein oder zwei Kitten bekommen würde und somit begann ich mir sorgen zu machen. Da sich bis zum 69. Tag immer noch nichts getan hatte, fuhren wir zum Ultraschal und siehe da wirklich nur ein Baby und zum Glück es lebt.
Janet hatte auch leichte Wehen, aber es tat sich immer noch nichts.
Am Samstag, den 09.04. (70.Tag) bekam Janet einen geplanten Kaiserschnitt.

Das Baby hat alles gut überstanden und auch Janet ging es den Umständen entsprechend gut. Ich fütterte das kleine und hoffte, dass es Janet lieben würde sobald sie sich von der Operation erholt hatte.
Leider konnte Janet mit ihrem Baby nichts anfangen, sie fand es schrecklich und hat es angeknurt und angefaucht.
Also habe ich es gefüttert, geputzt und versucht ihm ein wenig liebe zu geben. Als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte hat sich Janet am 13.04. doch entschlossen sich um ihre Tochter zu kümmern. Zu meinem Erstaunen hat die kleine auch gleich richtig zugenommen

Joycees Kitten

Auch Joycee hat sich lange Zeit gelassen mit der Geburt. Am 15.04.2005 (dem 69. Tag) bekam sie endlich Wehen. Es dauerte auch gar nicht lange und nach ca. einer Stunde um 18:05 Uhr war das erste wildfraben Kitten mit einem Gewicht von 86g geboren. Joycee war voll und ganz damit beschäftigt sich um das kleine zu kümmern und erst nach ca. 30 min. widmete sie sich wieder der Geburt. Um 19:40 Uhr kam dann das zweite, ein sorrelfrabens mit einem Gewicht von 94g. Auch um dieses kümmerte sie sich liebevoll.
Nach kurzer Zeit hatte sie wider Wehen, doch nur eine einzige und dann hörte sie plötzlich auf.
Ich war mir aber sicher, das mindestens noch ein Kitten in Joycee ist. Zu erst gönnte ich ihr die Pause und dann war mir klar, das sie sich noch Zeit lassen würde.
Da ich schon ein paar mal davon gelesen habe, das manche Katzen eine größere Pause einlegen, war ich nicht in Panik. Ich habe Joycee den Bauch gekrault und
dabei immer wieder Bewegungen gespürt.

Nun war aber schon die ganze Nacht vergangen und es tat sich nichts. So langsam wurde ich nervös. Es wurde Zeit zum Tierarzt zu fahren. Dort angekommen wurde Joycee geröntgt. Nachdem klar war, das noch zwei Kitten in ihrem Bauch liegen und auch in guter Position, bekam Joycee ein wehenförderndes Mittel gespritzt.
Innerhalb eine Stunde sollte die Geburt weiter gehen, das tat sie dann auch.
Joycee hatte heftige Wehen und um 21:00 Uhr gebar sie ein totes Kitten. Ich war sehr erschrocken und mache mir auch Vorwürfe nicht eher zum Tierarzt gegangen zu sein. Leider weiß niemand ob es bereits tot war und die Geburt deshalb nicht weiter ging oder ob es auf Grund der langen Zeit gestorben ist.
Da ich aber wusste, das noch ein Kitten in Joycee steckt, hatte ich es jetzt doch eilig,
in der Hoffnung das es noch lebt. Joycee hatte auch nach kurzer Zeit wieder Wehen und um 21:50 gebar sie das vierte Kitten. Ein wildfarbens mit einem Gewicht von 90g.
Diesem Baby geht es zum Glück sehr gut.

Jetzt geht es allen vier Babys richtig gut und sie haben Namen bekommen

Bibi hat zusammen mit Janet ein tolles zu Hause gefunden.
Bonfilia lebt Glücklich als Traumkatze.
Brenda und Belita bleiben bei uns. Wir möchten gerne mit Ihnen weiter Züchten. Wie das Leben der beiden so ist, wird auf ihren Seiten beschrieben.